Soziale Integration

Liebe Sportbegeisterte,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir erneut mit sozialen Projekten gestartet haben!

Nach unserem Leitsatz "Integration durch Sport", haben wir, wieder als Sport Coaches der Stadt Viernheim, kostenlose Sportangebote für Neuzugezogene und einheimische Viernheimer*innen.

Jeden Donnerstag findet von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr, in der Turnhalle der Schillerschule, Fußball nur für Männer statt. Im Frühjahr/Sommer, wenn das  Wetter gut ist, sind wir auch hin und wieder auf dem Bolzplatz vom TSV Gelände zu finden.

Anmeldung ist nicht notwendig, einfach vorbei kommen und Spaß haben.

Jeden Freitag, von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr findet in der Mehrzweckhalle der Goetheschule Viernheim, Frauensport statt. Im Frühjahr/Sommer laufen wir, wenn es mal nicht regnet, zum Karlstern und zurück. Hierzu treffen wir uns beim Sportpark West.

Dieses Programm ist für Frauen und mit Frauen jeden Alters, die Freude und Spaß an Bewegung haben, einen Ausgleich zum Alltag suchen und sich mit anderen Frauen austauschen möchten. Gerne sind die Kinder herzlich eingeladen und dürfen mitkommen.

Sport verbindet, auch ohne Sprache.

Seit Sommer 2021 bieten wir, in Kooperation mit TV Lampertheim sowie der Lebenshilfe Lampertheim, Inklusionsfußball an.

Weitere Infos sind auf der Homepage von Lebenshilfe Lampertheim und Ried e.V. zu finden.

Angebot - Lebenshilfe Lampertheim und Ried e.V. (lebenshilfe-lampertheim.de)

Integration geht nur gemeinsam!

Euer Trainer Team

Ballschule Tayfun

Sport und Geflüchtete , ein Integrationsprogramm der Sportjugend Hessen im Landessportbundes Hessen e.V.